Gesundheitssport beim SFL Bremerhaven
Das Gesundheitsprogramm wurde 1984 mit der Koronargruppe gegründet und 1989 mit der Wirbelsäulengymnastik erweitert.
Die Programme beschränken sich nicht nur auf sportliche Aktivitäten. Sie bieten den Teilnehmer/innen darüber hinaus Anregungen wie Sie ihren Alltag gesünder gestalten können.
Die Gesundheitskurse können auch von Nichtmitgliedern genutzt werden, da eine Mitgliedschaft keine Voraussetzung für die Teilnahme ist. Es gibt unterschiedliche Formen, etwas für seine Gesundheit zu tun. Eine der gesündesten Formen, etwas für seine Gesundheit zu tun. Eine der gesündesten Form ist die Gesundheitsvorbeugung und Krankheitsbekämpfung durch Sport und Bewegung.
Der SFL bietet ein breites und qualiativ hochwertiges Angebot, dass von Mitgliedern und Neueinsteiger/innen genutzt werden kann.
Die Angebote sind mit dem Qualitätssiegel "Pluspunkt Gesundheit" des Deutschen Olympischen Sportbundes und der Bundesärztekammer ausgezeichnet.
Die Kursteilnehmer/innen können mit einer Verordnung an den Reha- und Präventionsangeboten teilnehmen. Die Teilnahme wird teilweise von den Krankenkassen gefördert. Viele Angebote sind von der neuen zentralen Prüfstelle Prävention geprüft und zertifiziert.