Outdoor-Fitness-Parcour auf der Heidjer-Sportanlage kann jetzt genutzt werden

 

2022 10 29 SFL Bewegungsgeräte"Von der Beantragung bis zur Umsetzung hat es länger gedauert als geplant," so Frank Schildt, 1. Vorsitzender des SFL Bremerhaven, "doch jetzt kann der Outdoor-Fitness-Parcour, der erst möglich wurde durch eine Förderung aus dem Landesprogramms „Lebendige Quartiere“ in Bremerhaven, genutzt werden.

Für die notwendigen Erdarbeiten gab es eine Förderung aus dem Corona-Soforthilfeprogramm Bremens, bei dem Ausgaben auf Außensportanlagen für Sportgeräte und -materialien für einen frühzeitigeren Start in die Freiluftsaison beantragt werden konnten.

Der Outdoor-Fitness-Parcours befindet sich hinter dem SportFit-Gebäude auf der Heidjer-Sportanlage und wurde in die bestehende Rasenlandschaft integriert. Neben den vier Outdoor-Fitnessgeräten wurden noch zwei Bänke aufgestellt. Diese neue Anlage ist damit ganzjährich zu nutzen.

"Ohne Unterstützung des Amtes für Sport und Freizeit und den bauausführenden Firmen," so Frank Schildt abschließend, "hätte dieses Projekt nicht so erfolgreich umgesetzt werden können - dafür vielen Dank."

(Foto: Horst Kuhl und Teilnehmerinnen und Teilnehmer)