+++ Neue Herzsportgruppe beim SFL +++

 

Der SFL eröffnet ab dem 3. Mai 2022 jeweils Dienstags um 12:30 Uhr eine neue Herzsportgruppe für Teilnehmer:innen mit ärztlicher Verordnung.

Die Gruppe wird von einer speziell geschulten Übungsleiterin geleitet und durch einen Arzt überwacht. Der Arzt berät die Teilnehmer:innen und die Übungsleiterin in Hinblick auf die besonderen Erfordernisse eines jeden Patienten und kann im Notfall sofort eingreifen. Die Übungsgruppe findet 1 mal wöchentlich statt.

Das Ziel in einer Herzsportgruppe ist es nicht, sportliche Höchstleistungen zu vollbringen. Vielmehr geht es darum, falsche Schonung/Schonhaltungen zu vermeiden und die eigene Leistungsfähigkeit ebenso wie die eigenen Grenzen, welche sich aufgrund der Herzerkrankung verändert haben, neu zu erkennen.

Bei Interesse rufen Sie uns bitte montags von 17:00 – 20:00 Uhr oder mittwochs von 10:00 – 12:00 Uhr unter der Tel.-Nr. 6 24 29 oder schreiben uns eine Email unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.