Bogensport: Die Bogensportabteilung des SFL-Bremerhavens stellt sich vor.


Wir schießen die unterschiedlichsten Bogenarten Blankbogen, Recurve und Compound, egal ob nur zum Spaß oder als Turnierschütze bei uns bist du richtig. Wir sind eine gemischte Gruppe, von 14 Jahre bis zum Rentner ist alles dabei. Wir gehen gemeinsam auf Spaßturniere, welche schon bei dem einen oder anderem die Lust und den Ehrgeiz auf andere Turniere zu gehen bescherte.
SFL Abteilungsleitung Bogensport web

So ist  für jeden etwas dabei, wenn wir Dein Interesse geweckt haben und du mindestens 14 Jahre alt bist, dann komm vorbei zum Probetraining.

Als Ansprechpartner stehen zur Verfügung:

Matthias Stührenberg: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!Tel.: 015154803291
Jörg Dörband : Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!Tel.:015234586332
Andreas Kopf: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! Tel.: 01607506619


Du kannst uns in den Wintermonaten in der Hans-Gabrich-Halle (hinter Bad1) finden, in den Sommermonaten schießen wir draußen auf dem Platz vom SFL-Bremerhaven Mecklenburger Weg hinter dem Fußballplatz.

Wir schießen in der Hans-Gabrich-Halle montags von 18:00 Uhr bis 22:00 Uhr und donnerstags von 20:00 Uhr bis 22:00 Uhr. Geschossen wird auf 18m a 3 Pfeile oder 30m a 6 Pfeile. Draußen schießen wir von 20m bis auf 70m a 6 Pfeile.

Die Trainingszeiten für die Sommersaison stehen zu diesem Zeitpunkt noch nicht fest, diese Veröffentlichen wir auf unserer Facebook Seite Bogensport des SFL Bremerhaven e.V.


Wir freuen uns auf Dich.


Abteilungsleiter Matthias Stührenberg, stellv. Abteilungsleiter Jörg Dörband, Sportwart Andreas Kopf und Schriftführerin Brigitte Wagner.