Tennis: Heidjer-Cup 2023/2024

Am 25. November 2023 fand in der Tennishalle Cornelius in Spaden unser traditioneller Heidjer-Cup statt.

In gewohnt ausgelassener Stimmung spielten 32 Akteure in vier Mannschaften á acht Spieler um den Turniersieg. Nach sechs Spielen in der Vorrunde stand fest, dass Team „Melbourne“ im Spiel um Platz 3 und Team „London“ im Spiel um Platz 1 stehen würden. Allerdings waren das Team „Paris“ und das Team „New York“ nach den Vorrundenspielen punktgleich, sodass die Mannschaftsführer in einem Tie-Break um den Einzug in das Finalspiel kämpften.

Boris Gollub trat für das Team „Paris“ und René Zeitz für „New York“ an. Der Tie-Break war spannend und das Publikum tobte. Zeitz setzte sich dann denkbar knapp mit 7:5 durch und sicherte seinem Team somit weiterhin die Chance auf den Endsieg. Es stand fest, dass die Teams „Melbourne“ und „Paris“ um Platz 3 kämpfen würden. Die Partien waren spannend und es stand am Ende ein gerechtes Remis zu Buche und somit konnten wir zwei dritte Plätze bejubeln.

HeidjerZum großen Finale trafen sich die Teams „London“ und „New York“. Beide Teams bewiesen auf dem Tennisplatz überdurchschnittliche Fertigkeiten. Am Ende konnte sich das Team „London“ um Kapitän Henning Waitschat den Gesamtsieg sichern.

Neben dem Sport kam auch das Kulinarische nicht zu kurz. So genossen die Teilnehmer und Gäste den sportlichen Abend bei einem leckeren Grillbuffet mit leckeren Salaten und selbst gemachten Dips. Gefeiert wurde in geselliger Runde noch bis kurz vor Mitternacht.

(Platz 3: Team „Melbourne“ und „Paris“)
Die Bilder sind über die Links verfügbar.


(Bericht & Bilder: Julia Kretschmer)