SFL-Bremerhaven e.V

Nächste Termine

Keine Termine

50 „PLUS“ – NORDIC-WALKING, fit mit 2 Stöcken


Nach der Eröffnung des Hafentunnels am 4. Februar, trafen sich die NORDIC-WALKER ausnahmsweise nicht im Speckenbütteler Park, sondern am Bad 1 um von dort unter Führung von Magret Bock über den Leherheider Tunnelberg und durch das renaturierte Bredenmoor zu laufen. Je höher wir auf den Berg kamen, desto schärfer wehte der Wind uns um die Nase. Der Landschaftsbauwerk ist mit dem Erdaushub des Hafentunnels erschaffen worden. Einige von uns waren dass erste Mal auf dem Tunnelberg und genossen einen Augenblick die tolle Aussicht über Bremerhaven und das Umland.
Walking

Um den Berg zu erklimmen, mussten die Nordic-Walker den Höhenunterschied von 25 Metern überwinden. Insgesamt war die Strecke 4 Kilometer lang, das entspricht auch der Strecke, die wir sonst im Speckenbütteler Park laufen.

Treffpunkt der SFL NORDIC-WALKER - Montags - 09:30 Uhr am Eingang zum LTS-Sportplatz im Speckenbütteler Park.

Kommentar schreiben


Sicherheitscode
Aktualisieren

Unterstützer und Partner des SFL Bremerhaven 
GEWOBA Logo Schatten klein logo wespa Elbe Weser Welten RGB  
   153 1 fupa banner    
         

Anzeigenkunden

des Heidjer-Journals

Elbe-Weser Werkstätten / Elektro Schöpf /  Friseur Kieslich / GEWOBA Thorsten Hahn  /  Lebenshilfe / 

Möwen-Apotheke / Dachdeckermeister D. Poguntke

 

 

 

Aktuelle Seite: Home Berichte 50 „PLUS“ – NORDIC-WALKING, fit mit 2 Stöcken