SFL-Bremerhaven e.V

Nächste Termine

Freitag, 26.04.24 / 19:00 -
Jahreshauptversammlung Tennisabteilung
Montag, 29.04.24 / 17:00 - 20:00
Geschäftsstelle geschlossen!
Montag, 13.05.24 / 17:00 - 20:00
Geschäftsstelle geschlossen!
Mittwoch, 15.05.24 / 10:00 - 12:00
Geschäftsstelle geschlossen!

Erste Teilnahme von Bogenschützen des SFL an einem Turnier.

Am Samstag dem 18.04.2015 fand in Brillit bei Bremervörde das Fuchsberg-Turnier mit 34 Startern aus 9 Vereinen statt.


Vom SFL nahmen Axel Friedrichsen und Jörg Dörband in der Altersklasse Compoundbogen, sowie Peter Weiers in der Altersklasse Blankbogen teil. Für die Drei war es das erste Turnier,  gleichzeitig auch die erste Vereinsmeisterschaft, nach einer langen Pause.

 

SFL Bogensport CIMG5745


Das Turnier begann morgens um 8:30 Uhr mit der Begrüßung und dem anschließenden einschießen. Gegen 9:30 Uhr wurden die Gruppeneinteilungen und Startpunkte bekannt gegeben, dann ging es ins Feld. Der Parkour besteht aus 12 Zielscheiben, die, in für den Schützen unbekannten Entfernungen aufgestellt sind. Hierbei gibt es Bergauf – und ab Schüsse, je nachdem wie die Scheiben aufgestellt sind. Das Ziel ist, soviel Ringe wie möglich zu erzielen. Nach dem Durchgang gab es dann eine Pause von ca. 45 Minuten, in der man sich mit Erbsensuppe stärken konnte, während die Kampfrichter die Auswertung vornahmen.


Gegen 13:00 Uhr ging es dann in die zweite Runde, mit dem Unterschied, das die Entfernungen nun weiter waren, dafür aber bekannt. Warum man bei den bekannten Entfernungen schlechter schießt, bleibt mir wohl für immer ein Rätsel. Nach insgesamt 6 Stunden und fast 6 km bei wechselnden Temperaturen, im Gelände über Stock, Stein und Gräben geklettert, war das Turnier beendet.


Axel und Jörg belegten am Ende Platz 3 und 4 in ihrer Klasse, Peter kam auf den 4 ten und letzten Platz in seiner Altersklasse. Das Turnier war gut organisiert und der Parkour gut aufgestellt. Wir freuen uns schon auf die Bezirksmeisterschaft im Mai, im gleichen Gelände.


Ich hoffe, das ich mit diesem Bericht einige Bogenschützen aus unserem Verein motivieren kann, zum Training zu kommen um mit zu machen.

Kommentar schreiben


Sicherheitscode
Aktualisieren

Unterstützer und Partner des SFL Bremerhaven 
GEWOBA Logo Schatten klein logo wespa Elbe Weser Welten RGB  
   153 1 fupa banner    
         

Anzeigenkunden

des Heidjer-Journals

Elbe-Weser Werkstätten / Elektro Schöpf /  Friseur Kieslich / GEWOBA Thorsten Hahn  /  Lebenshilfe / 

Möwen-Apotheke / Dachdeckermeister D. Poguntke

 

 

 

Aktuelle Seite: Home Bogensport Berichte Erste Teilnahme von Bogenschützen des SFL an einem Turnier.